M3-Klassik Home

______________________________

Am 22.08.09 fand ein kleines M3 Treffen in Holzminden statt.

Dabei waren ein brillantroter M3 link, ein lachssilberner M3 aus der 5000 Homologation link und ein äußerst seltener (50 Stück) macaoblauer

M3 der Sonderausführung Cecotto Schweiz link.

Leider konnte ein weiterer brillantroter M3 wegen einem plötzlich aufgetretenen technischen Problem nicht an unserem Treffen teilnehmen. Der Eigner entschloss sich aber zur großen Freude der weiteren Teilnehmer, mit seinem brandneuen M6 anzureisen. Durch eine anschließende Probefahrt im M6 bekamen wir eindrucksvoll gezeigt, was aktuell Stand der Dinge bei der M GmbH und zu welchen Fahrleistungen der M6 ist. Ergebnisse dieser Probefahrten im M6 lösten pure Begeisterung für dieses außergewöhnliche Auto und dem perfekten Zusammenspiel zwischen Triebwerk und Getriebe aus, bei dem die Gänge in Bruchteilen einer Sekunde über die Schaltwippen am Lenkrad eingelegt werden.

______________________________

Nach Begrüßung und gemeinsamen Frühstück am Samstagmorgen und dem obligatorischen M-Smalltalk, gingen wir Mittags über zur M3 Ausfahrt, bei herrlichstem Wetter. Die Temperaturen waren mit ca. 24° ideal zum Fahren geeignet. Es ging durch einen kleinen Teil des Weserberglandes bis in den Solling, wo wir dann ein paar Fotos von den teilnehmenden M3 machen konnten. Zum Abschluss des kleinen M Treffens wurde gegen Abend deftig gegrillt, bevor es dann am späten Abend bzw. nach dem Frühstück am Sonntagmorgen auf die Heimreise ging.

Wiederholung folgt definitiv.

Eine kleine Auswahl an Fotos des M3 Treffens, haben wir hier bereitgestellt.

______________________________

         

______________________________

              

           

         

       ______________________________           

M3-Klassik Home