____________
______________________HF
M3 Cecotto Schweiz
____________
______________________
Dieser M3 Cecotto ist als außergewöhnlich zu betrachten. Warum? Nun, nicht nur weil er sicher schön ist, oder sich im Originalzustand mit wenig Laufleistung befindet.
Das was ihn so außergewöhnlich macht ist seine Produktionszahl. 50 Exemplare, nicht mehr wurden vom M3 Cecotto Schweiz produziert. Somit ist das M3 Sondermodell Cecotto Schweiz das Seltenste.
Die für den Schweizer Markt produzierten Sondermodelle wurden um die abgastechnischen Bestimmungen einzuhalten die in der Schweiz gelten, in der Leistung auf 211 PS gedrosselt.
Der hier vorgestellte M3
befindet sich in hervorragenden Zustand.
____________
● Erstzulassung: 1. April 1990
●
Hubraum: 2.302 ccm
●
Leistung: 155 kW / 211 PS
●
Farbe: M250 Macaoblau Metallic
●
Polster: 0345 Motorsportdesign Silber
●
Laufleistung: 47.200 km
Grundausstattung "Cecotto Schweiz":
• Ventildeckel und Luftsammler in Wagenfarbe matt lackiert,
• Kreuzspeichenfelgen 7,5x16" mit Bereifung 225/45 ZR16,
• Felgenstern uni schwarz lackiert,
• Innenausstattung im Motorsportdesign mit Stoff / Lederkombination "silber",
• Handbremsgriff in Leder schwarz,
• "M"-Technik-Fußstütze, Einstiegsleiste mit M3-Symbol,
• Schalthebel beleuchtet,
• Plakette mit Signet von Johnny Cecotto auf der Mittelkonsole,
• Grünkeilfrontscheibe
• Zusatz Front- und Heckspoiler
• elektrische Fensterheber vorne
• Bordcomputer II
• Leuchtweitenregulierung
• Cassettenhalterung
Sonderausstattung:
●
222 Elektronische Dämpfer Control - EDC
●
354A Grünkeil Frontscheibe
●
401A Schiebe-Hebedach, elektrisch
●
415A Sonnenschutzrollo für Heckscheibe
●
681 Dachantenne
●
797 M3 Sonderserie Schweiz
●
804A Schweiz Ausführung
●
Radio BMW Business CD
Erste Teilnahme des Schweizers bei der Creme
21 2009
____________
Bedingt durch einige Besuche der DTM in den
90er Jahren in Diepholz, Wunstorf und Zolder, sowie die sonntäglichen
Fernsehübertragungen der DTM auf 3Sat, bin ich zu einem großen Fan des BMW M3
E30 geworden.
Nach dem Besuch des Tourenwagenrevivals am Nürburgring Anfang Mai 2009 kam der
Wunsch nach einen eigenen M3 E30 wieder auf, den ich mir früher aus Mangel der
finanziellen Mittel nicht erfüllen konnte.
Nachdem ich einige Bilder vom DTM-Revival in der M-Power-World, dem
offiziellen Herstellerforum der ///M-GmbH, eingestellt hatte, bekam ich über
das Forum Kontakt zu den M3 E30 Experten Carsten Hesse und Olaf Glöckner.
Carsten und Olaf unterstützten mich bei der Suche nach einem passenden E30 M3.
Ich hatte dann bereits am 16. Mai 2009 das Glück in Belgien aus Sammlerhand
einen M3 E30 Cecotto in der Schweizer Ausführung im Originalzustand mit
einer Laufleistung von nur knapp 44.000 km kaufen zu können.
Olaf ist für den Besichtigungstermin in der Nähe von Brüssel extra aus Zwickau
angereist, obwohl wir uns vorher nicht persönlich kannten. Vielen Dank dafür
an dieser Stelle noch einmal für die Unterstützung an Olli und Carsten.
____________
______________________
____________
____________