| 
         
          
          
          ______________________________ 
        Willkommen beim Klassiker und 
        erfolgreichsten Tourenwagen aller Zeiten. 
        
        Mythos BMW M3 E30 "He is still on Fire..." 
          
          
            
          Bilster Berg. Fotograf Domenic Hanner 
          
          
          
          ______________________________ 
             | 
        
        
        | 
           R.I.P.  
           
          Vergessen werden wir Charly niemals! 
            
          
          
          
          ______________________________ 
             | 
        
        
        | 
          
           BMW M3 und Brabham BMW BT 54 Turbo auf der IAA 
          1985. 
          Mit freundlicher Unterstützung und Freigabe der 
          BMW Group. 
          
          
            
          Auffallend am M3 ist die Stoßstangenverkleidung 
          die in der Serienproduktion überarbeitet auf den Markt kam. 
          Es scheint als sei unter den Nebelleuchten eine 
          Bremsenbelüftung zu erkennen und dieser M3 hatte nur einen 
          Ölkühlerausschnitt. 
          Des Weiteren waren beim 85er Präsentations-M3 die 
          Spiegel nicht in Wagenfarbe lackiert und die Blinker stammten vom 
          Serien E30, sowie Fensterleisten in Chrom. 
          Hinten wurde die komplette Brille aufgesetzt. Sie 
          war abnehmbar und darunter kam die Serienkarosse zum Vorschein. Die 
          richtige Außenhaut hatte der Versuchsträger mit der Nummer VT 124 
          nicht, die Aufbauten waren aus GfK. Rein von den Umrissen her sah die 
          Karosserie schon so aus wie die später gefertigten M3. 
          
             | 
        
        
        | 
           
          
          
          ______________________________ 
          Fotostory 
          Motorumbau auf 2,5 Liter. 
        
          
          
          
          
          ______________________________ 
          
            
           | 
        
        
        | 
         M3 Zeitschriften Sammlung von Olaf Glöckner. 
          
        
        
          
        
          
          
          
          
          ______________________________ 
             | 
        
           S14 Ventildeckel 
          Restaurierung im M3 Evolution Design. 
  
  
    
   
  __________ ____________________    | 
        
        
        | 
           
          Restaurierung abgeschlossen! 
          
          Fotostory zum M3 Neuaufbau auf Basis 
          M3 Sport Evo in der Ausführung Motorsport. 
          
          
                    
          
            
          
          
          
          ______________________________ 
             | 
        
        
        | 
           
            
          
          
          ______________________________    | 
        
        
          | 
           Exklusiver BMW M3 M-Tex Schlüsselanhänger. 
          Aus originalem BMW M-Tex Stoff angefertigt. 
          15 € + Versandkosten. 
          Der Schlüssel dient lediglich als Muster. 
          
          
            
          
          
          Bestellung per E-Mail. 
          
          
          
          ______________________________ 
             | 
          
        
        | 
         M3 "Cabrio" Kaufgesuch. 
        Zum Kauf gesucht wird ein M3 Cabrio 
        "ausschließlich" aus dem Baujahr 1988. 
        Wer ein in Frage kommendes Fahrzeug hat oder weiß, 
        das zu erwerben ist, bitte Mail an
        
        
        M3 Cabrio Angebot 
          
          
          
          ______________________________ 
             | 
        
        
        | 
         AVD OGP Nürburgring 2013 Johnny Cecotto 
        
        
         
  ______________________________ 
  
            | 
        
        | 
         AVD OGP Nürburgring 2013 Johnny Cecotto 
        
        
          
        Fotograph  
          
          
          
          ______________________________    | 
        
          AVD OGP Nürburgring 2013 Christoph Schausberger 
        
        
          
         Michael Kalweit 
          
          
          
          ______________________________    | 
        
          | 
           
          Die Youngtimer, Oldtimer 
          und Klassiker Gemeinde wird immer größer und das nicht 
          ohne Grund. 
          
          Das stetig steigende Interesse am Ur - 
          M3 zeigt, dass diese automobile Art immer gefragter und sehr begehrt 
          ist. 
          "He is still on Fire..." 
          
            
          
          
          
          ______________________________ 
          
            
           | 
          | 
             
          Sport Evo Scheinwerferdichtungen zur 
          Selbstmontage zu verkaufen. 
          
          
            
          
          
          
          ______________________________ 
             | 
          
          | 
           1985 - 2010 
          1985 auf der Automobilmesse IAA in Frankfurt 
          vorgestellt, feierte der BMW M3 in 2010 sein 25 jähriges Jubiläum. Es 
          folgten 1992 der M3 E36, 2000 der M3 E46 und seit 2007 ist der M3 E92 
          (Coupe), 2008 der E90 (Limousine) und E93 (Cabrio) erhältlich. Die 
          vorerst letzte Modellstufe des aktuellen M3, stellt der M3 GTS da. 
          Keinem der bislang nachfolgenden M3 wird es aber jemals 
          gelingen, den durch die weltweit errungenen Siege und Titel im 
          Motorsport erreichten Legendenstatus des M3 E30, historisch das Wasser 
          zu reichen. 
          Wird der Begriff M3 genannt, denkt der Kenner an 
          das unwiderstehliche Ansauggeräusch des S14 Motors mit Airbox aus der 
          "guten alten" DTM Zeit von 1987 - 1992. 
          Quasi für Furore und Begeisterung sorgen die noch 
          heute eingesetzten M3 bei Berg- und Slalomrennen, sowie diversen 
          Tourenwagenrennveranstaltungen, wie dem 24 Std. Rennen am Nürburgring 
          oder der VLN. 
          Für Insider feierte der M3 sein 25 jähriges 
          Jubiläum bereits 2008, wird die Projektplanung des M3 (1983) als 
          Geburtsstunde mit in die Zeitrechnung bezogen.  | 
          | 
           
          
          
          ______________________________ 
          
          
            
          
          
          
          ______________________________ 
             | 
          | 
           
          
             
          
             | 
          
             
            
            
          Die M3 E30 Chronik von 
          Thomas G. Müller 
          Jetzt Wunschbuchnummer für 
          die M3 Chronik und die M3 Chronik Edition Marc Hessel reservieren. 
            
             | 
          | 
           
          
          
          ___________________________________ 
          
          
            
          
          
          ___________________________________ 
             | 
        
        | 
           
          
            
          
            
          
          
          klick... 
          
          
          
          ______________________________ 
             | 
        
        
          | 
           | 
          |   |