____________ ______________________
CH
____________ | |
M3 2,3l 215 PS G-Kat.
Bj. 05/1990 (seit 05/1992 in meinem Besitz).
Farbe Brillantrot. Kilometerstand: 92.300 (Original). ____________ ______________________
April 2019 / Rühler Schweiz - September 2018 / Bilster Berg
Fotos und Bearbeitung Domenic Hanner (instagram.com/domenichanner)
____________
Juli 2014. Fotoshooting mit Fotograf Axel Weichert (100octane.de). Axels sehr schöne Fotostory zu unserem Fotoshooting ist auf 100octane.de Online gestellt. Klick 100octane.de CH-M3 Nach 22 Jahren M3 Besitz, ging nun mein Wunsch nach einem professionellem M3 Fotoshooting endlich in Erfüllung.
____________ ______________________
____________ ______________________Zuerst aber von Anfang an.
Mein Freund Hinrich hat seit geraumer Zeit Kontakt zu Axel Weichert von
100octane.de. Axel, der sich in der Szene bereits einen sehr
____________
____________
Zuerst war Dietmar mit seinem 944er dran, die Einzelaufnahmen fahrdynamisch
aufzunehmen. Gleich anschließend kam dann mein roter M3 dran.
____________
____________
____________
____________
____________
Als alle Fotos auf dem Speicher Stick gesichert waren, machten wir uns auf
um den Fotoshooting Tag in Hinrichs "holy Hall of BHH" abzuschließen.
____________
____________
| |
______________________________ März 2009 Umbau der Felgen von BBS RS I auf Originale 7,5" x 16" vom M3 Cecotto Juni 2009 Einbau der Original Geschwindigkeitsregelung, Scheinwerfer Wisch-Wasch-Anlage mit Intensivreinigung, Radio Bavaria Business RDS (1990), und sep. Wegfahrsperre. Dazu kam frischer Unterbodenschutz und eine Hohlraumversiegelung. Danke an Olli Glöckner für die Unterstützung und Einbauten. ______________________________ Die Schriftzüge und Rippen auf Ventildeckel und Luftsammler wurden durch Bearbeitung einer CNC Fräse wieder auf Hochglanz gebracht. Des Weiteren wurden die Hutmuttern gereinigt und der alte Zündkabelbaum inkl. Zündkerzenstecker durch einen Neuen aus dem M3 Sport Evo ersetzt. ______________________________ | |
Originalausstattung: elektr. Stahlschiebehebedach u. Fensterheber, Kartenleseleuchten im Rückspiegel, Leder schwarz, großer Bordcomputer, Geschwindigkeitsregelung, Scheinwerfer Wisch-Wasch-Anlage mit Intensivreinigung, Radio Bavaria Business RDS und Soundsystem. Originale M3 Sport Evo Sitze-/verstellbarer Frontspoiler- und Heckflügel-/Venturispoiler-/18" Kotflügel.
M3 Sport Evo Kühlergrill-/Niere-/Lufteinlässe für Bremsanlage
und Zündkerzenstecker
Originale M3 Sport Evo Sitze in Leder schwarz. Über viele Jahre hinweg, habe ich meinen M3 mit BBS RS 061 8x16 ET 20 auf der VA und RS 022 9x16 ET 24 auf der HA gefahren. Diese haben vorerst ausgedient. Was allerdings nicht bedeutet, dass sie nicht mehr aufgezogen oder gar verkauft werden.
______________________________ Es ist schon eine halbe Ewigkeit her, als ich meinen M3 gekauft habe. 1992 war es. Damals fuhr ich einen 89er 320i. Ein guter Freund wusste dass es mein Traum war, einen M3 zu fahren. Eines Tages rief er bei mir an und meinte, er hätte bei einem BMW Händler in Lengerich, meinen Traum zum Verkauf stehen sehen. 20 min. hat es gedauert, da war ich unterwegs nach Lengerich, ca. 250 KM. von mir entfernt. Angekommen, M gesehen, Probefahrt, Daten geprüft, um den Preis verhandelt, gekauft. Der war es einfach! Baujahr Mai 1990, originale 19.000 KM., Brillantrot, Sport-Evolution Teile. Wie man so sagt; da stand mein Name dran! Zunächst musste das Handgas/-bremse und die Servo-Kupplung eingebaut werden, da ich querschnittgelähmt bin und dadurch meine Beine zum Gas geben, Bremsen und Kuppeln nicht benutzen kann. Etwa 14-Tage später, war ich dann stolzer M3-Fahrer. Das war schon ein "kleiner" Unterschied zu meinem 320iA. ______________________________ Nach der Swizöl Kur hat der Lack eine unglaubliche Farbtiefe bekommen.
______________________________ Besuch im März 2007 in der DTM Hauptstadt Freilassing bei Schnitzer Motorsport und Besichtigung des neu und Original aufgebauten Schnitzer DTM M3 von Roberto Ravaglia mit der Startnummer 15. Diese sechs Stunden zusammen mit Charly Lamm, Teammanager Schnitzer Motorsport, inkl. Spaghetti Bolognese Essen, "an Charly`s Schreibtisch" in seinem Büro werde ich nie vergessen! ______________________________ Zum 25 Jahre Jubiläum des M3 wurden in kleinster Auflage eine Pressemappe in spezieller "25" Box und ein Polo-Shirt aufgelegt. Diese begehrten Stücke gab die BMW M GmbH anlässlich der "25 Years BMW M3" Feier in Ascari 2010 an die geladenen Pressevertreter aus. Herzliches Dankeschön an die BMW M GmbH für dieses klasse Geschenk an M3-Klassik.de. Überreicht wurden mir die Pressemappe und das Polo-Shirt bei der Creme 21 Rallye durch die BMW Presseabteilung. ______________________________ Diese Bilderrahmen haben sehr großen persönlichen Wert!
| |
Charly Lamm Teammanager Schnitzer Motorsport.
|
Gerhard Richter, damaliger Geschäftsführer der M GmbH und einer der "Väter" des M3 E30, sowie Marc Hessel mit seiner Frau Ana und Kindern.
|
______________________________
______________________________
|