zurück zur M Galerie

__________________________________

S14 Treffen am Pfingstwochenende 2010

__________________________________

Am Pfingstwochenende fand das diesjährige S14 Treffen im Weserbergland statt.

Das Datum für das Treffen konnte nicht besser gewählt werden. Petrus hatte ein Einsehen und spendete Traumwetter über das gesamte Wochenende.

Unter diesen Bedingungen waren Anreise, S14 Ausfahrt, Fotoshooting, Grillabend und Abreise ideal verlaufen. Wer mag schon gerne seinen M3 im Regen bewegen?

__________________________________

Nachdem einige Teilnehmer wegen der langen Anreise bzw. einer früheren Abreise am Samstag Nachmittag bereits Freitag Abend anreisten, stand am Samstag Morgen "vor dem Frühstück" erst mal das Waschen der Emmis im Vordergrund.

         

         

         

         

         

         

__________________________________

Nach dem Eintreffen der weiteren Teilnehmer und einem reichhaltigen Frühstück konnten es einige kaum noch abwarten, bis es Mittags endlich zur S14 Ausfahrt in das wunderschöne Weserbergland ging. Dank des perfekten Wetters und der Führung eines "mit dem Gastgeber befreundeten und ortsansässigen Moped`s und 11er Fahrers", der durch seine langjährigen Motorradtouren das Weserbergland und jede seiner Kurven aus dem "FF" kennt, wurde es eine Ausfahrt die seinesgleichen sucht und jedem Teilnehmer einen "Heidenspass" bereitet hat, an die man sich gerne zurück erinnert und über die im Nachhinein noch oft gesprochen wurde.

Um 12.30 Uhr in Holzminden gestartet, führte uns die Ausfahrt zunächst durch die kurvige, serpentinenartige "Rühler Schweiz" bis zur Lügenbaron Münchhausen Heimat Bodenwerder. Von dort ging es auf der anderen Weserseite Richtung Holzminden rechts ab herauf zur "Ottensteiner Hochebene", deren Kurven teilweise tückisch und sehr schlecht einsehbar sind. Hier kamen uns einige Motorräder entgegen, die das Wetter ausnutzten, um ebenfalls zahlreich im Weserbergland Spaß zu haben.

Die "Ottensteiner Hochebene" verfügt aber nicht nur über eine bemerkenswerte Hinauffahrt, sondern genau so auch eine Herabfahrt durch phantastische Kurvenkombinationen, die uns durch einige Dörfer bis nach Bad Pyrmont führte.

Von Bad Pyrmont aus ging es dann rauf auf den "Köterberg" zum Fotoshooting.

         

         

                  

          

         

Die zahlreichen Motorradfahrer, die sich an jedem Wochenende auf dem Köterberg versammeln, hatten sichtlich Freude an der "S14 Erscheinung" in ihrem "Revier".

Die perfekte Aussicht über das Weserbergland dieser "Location" auf dem Köterberg trug einen perfekten Abschluss der Ausfahrt herbei und somit machten wir uns zurück auf den Weg nach Holzminden, wo wir um 16.00 Uhr eintrafen.

__________________________________

         

Gegen Abend wurde dann standesgemäß der Holzkohlen-Grill angezündet und bei einem gepflegtem Bier auf der Terrasse das Treffen perfekt gemacht.

Es war ein prima S14 Wochenende, bei dem alle Teilnehmer ihren Spaß hatten und wunderbar zusammen gepasst haben.

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal bei all "meinen Jungs" für das Geschenk bedanken. Ich habe mich sehr darüber gefreut.

Bis hoffentlich "demnächst!!!"

Euer Carsten

__________________________________

zurück zur M Galerie