zurück zu M3-Klassik Home

______________________________

M3 Treffen am Pfingstwochenende 2011

______________________________

Vom 10. - 12.06.2011 fand das diesjährige "kleine" M3 Treffen, dieses mal in Borgholzhausen statt.

Da im Vorfeld leider viele Teilnehmer absagen mussten, war der Kreis der Anwesenden sehr überschaubar. Dennoch wurde es ein sehr schönes, erlebnisreiches Treffen, dass allen Teilnehmern sehr gut gefallen hat und in bester Erinnerung bleiben wird.

Das vom Gastgeber hervorragend organisierte und durchgeführte Wochenende, begann am Freitagnachmittag mit dem Eintreffen der ersten Emmis und seinen Fahrern. Nach einer spontanen Fotosession, vor und in der "heiligen Garage" von Borgholzhausen, wurde bei einem Feierabendbier und italienischen Gaumenfreuden der Abend eingeläutet und endete anschließend in Benzingesprächen, bis hin zum Foto- und Videoabend vergangener DTM Zeiten.

         

         

         

         

______________________________

Nachdem wir Samstagmorgen komplett waren, sind wir nach dem gemeinsamen Frühstück zur Ausfahrt gestartet. Die Ausfahrt in den M3`s erstreckte sich über insgesamt 254 Kilometer. Es sollte ein wunderbar sonniger Tag werden, dessen geplante Rückkehr von der Tour durch die längeren Aufenthalte bei den geplanten "Zwischenstopps" ziemlich spät wurde, sodass der zuletzt geplante Besuch des Rallyezentrums der Rallye Grönegau gestrichen werden musste.

Der erste Teilabschnitt führte uns von Borgholzhausen durch den Teutoburger Wald über das Münsterland bis nach Dülmen, zur Werksbesichtigung der Automobil-Manufaktur Wiesmann.

Die Eindrücke die wir von Wiesmann mitnehmen durften wie dort die Modelle MF3 Roadster sowie MF4 und MF5 in den Ausführungen Roadster und GT gefertigt werden, bleiben allen Teilnehmern noch lange in Erinnerung. Aus geplanten 60 Minuten die für die Werksführung berücksichtigt wurden, wurden gut und gerne 120 Minuten. Ausführlich wurden alle Fragen vom Leiter der Werksführung beantwortet und Details zur Fertigung eines Wiesmann`s erklärt, bis hin zum "durchkämen" und begutachten jeder einzelnen Fertigungsabteilung der Wiesmann Manufaktur.

         

         

         

         

         

______________________________

"Nach Wiesmann" ging unsere Tour in den Emmis weiter zum Gasthaus Stevertal nach Nottuln. Dort konnten wir uns durch deftiges Mittagessen ein wenig stärken, um uns anschließend auf den Weg über die ADAC Bergrennstrecke Hilter/Borgloh führenden Abschnitte in Richtung Melle zum Besuch des dort ansässigen Automuseums zu machen.

Leider war die Bergrennstrecke Hilter/Borgloh nicht wie von den angereisten Teilnehmern gewünscht, extra für sie abgesperrt! *fg* Dieser Fauxpas sei dem Organisator des Treffens aber verziehen. Es war auch ohne dieses "Bonbon" ein wunderbar auserwählter Streckenabschnitt.

         

______________________________

Im Meller Automuseum angekommen, gab es für uns zuerst Kaffee, Kuchen und eine ordentliche Portion Eis mit Erdbeeren.

Die Führung durch das Automuseum lies sich der Leiter des Museums Herr Rössler nicht nehmen und erklärte uns sehr ausführlich Fahrzeuge und Details. Als Besonderheit und weltweite Einzigartigkeit des Museums ist zu erwähnen, dass sämtliche ausgestellte Fahrzeuge fahrbereit sind und somit jederzeit bewegt werden können. Standschäden an den Fahrzeugen werden somit vermieden und Herr Rössler selbst setzte sich spontan in einen Chalmers Oldtimer Anno 1913, um diesen am Ende der Führung aus der 2. Etage des Museums zu fahren und zwei Teilnehmer des M3 Treffens aus diesem zu chauffieren.

         

         

         

______________________________

Nach dem Aufenthalt in Melle ging es zurück zum Ausgangspunkt nach Borgholzhausen, wo wir bereits zum Grillabend erwartet wurden. Ja, wir haben eine Menge gegessen! Aber auch das gehört zu einem ordentlichen M Treffen dazu.

Gut genährt mit verdientem Bierchen dazu, haben wir den Samstagabend beim Klönen ausklingen lassen, natürlich nicht ohne uns vor dem zu Bett gehen ein Betthupferl in Form von Striezel Stucks Qualifying Pole aus dem Jahr 2005 im M3 GTR auf der Nordschleife per Video "reinzuziehen".

Inboard logisch... Schö war`s!!!

______________________________

Nach dem gemeinsamen Frühstück am Sonntagmorgen haben wir uns dann langsam vom M3 Treffen verabschiedet und alle Teilnehmer sind in Richtung Heimat aufgebrochen.

Es war ein rundum gelungenes M3 Treffen, inkl. perfekten Autofahrwetter.

An dieser Stelle noch mal herzlichen Dank an Hinrich und Sabine, für ein sehr gelungenes Ausrichten des M3 Treffens. Wir kommen gerne wieder!

Hoffentlich sind nächstes mal wieder "alle" mit von der Partie.

______________________________

zurück zu M3-Klassik Home