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M3 Cecotto Nr. 038 / 505
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______________________Es war ein sehr langer Weg auf der Suche nach dem „richtigen“ M3!
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______________________Während meiner aktiven Motorsportzeit in der Deutschen Slalom Meisterschaft war mein Traum, schon immer ein italienischer M3 (320is), um in der Klasse bis 2.000 ccm antreten zu können. Ich fuhr stattdessen einen perfekt aufgebauten (seriennahen) 316i, mit dem ich 2002 die Deutsche Meisterschaft gewonnen habe.
Auf dem Höhepunkt meiner motorsportlichen Karriere beschloss ich dann jedoch den Ausstieg. Damit stellte sich die Frage, ob ich mir nach wie vor einen 320is oder gleich einen „richtigen“ M3 zulegen möchte. Die Entscheidung fiel schlussendlich auf einen M3 Cecotto, weil mir diese Version am Besten gefällt. Danach begann die lange Suche.
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______________________Im Januar 2007 erhielt ich von meinem Freund Stefan Kunze (ebenfalls ein „sympathisch verrückter“ M3-Fan) den entscheidenden Tipp, wobei er auf Bilder verwies, die auf einer anderen Website zu sehen sind. Es war Liebe auf den ersten Blick. Ein traumhaft gut erhaltener Cecotto in Macaoblau mit Vollleder (Silber) und nahezu allen Extras! Zudem auch noch ein originales und nicht verbasteltes Exemplar! Nun gab es ein Problem, denn das Fahrzeug stand zu diesem Zeitpunkt nicht zum Verkauf! Stefan konnte sich jedoch noch dunkel daran erinnern, dass vor etwa einem Jahr das Auto für ganz kurze Zeit im Internet angeboten wurde. Deshalb schrieb ich kurzerhand den damaligen Eigentümer an. Nach einigen Wochen (ich habe schon gar nicht mehr mit einer Antwort gerechnet) kam eine Rückmail und wir miteinander ins Gespräch. Im März 2007 folgte die erste unverbindliche Besichtigung. Ich war (und bin) total begeistert von diesem Fahrzeug. Der Verkäufer wollte eigentlich nicht mehr verkaufen und ich musste erst einmal seine preislichen Vorstellungen bei einem evtl. Verkauf „verdauen“. Ich wusste aber, wenn ein M3, dann nur dieser. Wir blieben in Kontakt und bereits eine Woche später gehörte der Cecotto mir!
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______________________Wie gesagt, handelt es sich um ein nicht verbasteltes Exemplar. Vier Dinge entsprechen derzeit nicht dem Original, nämlich Fahrwerk, Endschalldämpfer, weiße Blinkergläser vorne und Lenkrad. Ich habe jedoch beim Kauf des Fahrzeuges alle Originalteile mit erworben und kann daher den Cecotto jederzeit in den Originalzustand versetzen.
Die weißen Blinkergläser vorne und der Endschalldämpfer (Eisenmann) gefallen mir sehr gut, weshalb ich hier nichts verändern werde. Beim Lenkrad bin ich noch unentschlossen. Wahrscheinlich werde ich dieses noch durch ein neues M-Technik II Lenkrad (original befindet sich ein M-Technik I Lenkrad im Cecotto, welches mir aber nicht so gut gefällt) ersetzen. Das jetzige Fahrwerk habe ich im Frühjahr 2008 von einem Spezialisten, der mir damals auch schon das Rennfahrwerk für mein Meisterfahrzeug (316i) entwickelt hat, individuell anfertigen lassen. Ein Traum von einem Fahrwerk! Es ist eine gelungene Mischung aus Optik, Renntechnik und gleichzeitig mit einem gewissen Komfort für die Straße.
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______________________Daten:
Sondermodell Cecotto (Nr. 38 von 505)
Erstzulassung 06/1989
2,3 l Hubraum mit 215 PS
Macaoblau Metallic
Vollleder silber inkl. Seitenverkleidung, Türtafeln und Mittelkonsole in Echtleder
Klimaanlage
Geschwindigkeitsregelung (Tempomat)
Elektrisches Stahlschiebedach
Sitzheizung
Kopfstützen hinten
Ausstellfenster hinten
Grünkeil-Frontscheibe
Radio Bavaria C Business
BMW Sound-System
Cassettenhalterung
Scheinwerferreinigung
Bordcomputer II
Sonnenschutzrollo Heckscheibe
H&R Rennfahrwerk
BBS RS 8,5 x 17 et13 mit 225/35/17 (hinten mit 10 mm Distanzscheiben)
32er Momo Lenkrad
Alu Domstreben vorne und hinten
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______________________Mit meinem Cecotto nehme ich an (wenigen) ausgewählten Oldtimer- und Youngtimerveranstaltungen teil. Ansonsten handelt es sich um ein reines „Schönwetterfahrzeug“, mit dem ich an Wochenenden gerne mal den Taunus oder Odenwald „unter die Räder“ nehme.
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______________________Danke lieber Stefan Kunze für Deine Unterstützung, sowohl bei der Suche als auch bei der Begutachtung dieses wunderschönen M3´s.
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______________________An dieser Stelle auch meinen herzlichen Glückwunsch an Carsten Hesse zu seiner sehr gelungenen und exklusiven Website. Danke für die Gestaltung und Veröffentlichung dieser Fotostory.
Peter Schild
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______________________Vielen Dank an Peter Schild für diese wunderbaren Fotos seines M3 Cecotto