zurück zur M Galerie

__________________________________

MW

M3 Cecotto Schweiz

__________________________________

 

MW meets BMW Legends at Nürburgring.

 

 

Johnny Cecotto signierte den Tankdeckel meines M3 Cecotto Schweiz, mein M3 Buch und ein Poster mit meinem M3.

 

     

 

Marc Hessel, Marc Surer, Harald Grohs sowie BMW Motoren Papst Paul Rosche signierten mein BMW Motorsport Polo Shirt.

 

     

 

         

__________________________________

 

 

__________________________________

 

Was für den vorgestellten macaoblauen Schweizer Cecotto in der M-Galerie zutrifft, passt ebenso zu diesem Exemplar...

 

...dieser M3 Cecotto ist als außergewöhnlich zu betrachten. Warum? Nun, nicht nur weil er sicher schön ist, oder sich im Originalzustand mit wenig Laufleistung befindet.

Das was ihn so außergewöhnlich macht ist seine Produktionszahl. 50 Exemplare, nicht mehr wurden vom M3 Cecotto Schweiz produziert. Somit ist das M3 Sondermodell Cecotto Schweiz das Seltenste.

Die für den Schweizer Markt produzierten Sondermodelle wurden um die abgastechnischen Bestimmungen einzuhalten die in der Schweiz gelten, in der Leistung auf 211 PS gedrosselt.

 

Der hier vorgestellte M3 Cecotto befindet sich in hervorragenden Zustand.

Was für uns allerdings mehr als fragwürdig ist, wie zum Teufel kommt eine nummerierte Plakette aus dem "normalen" Cecotto in dieses Auto???

Vielleicht wird eine Nachfrage bei den Vorbesitzern Aufklärung darüber geben...

 

__________________________________

 

         

 

         

 

__________________________________

 

Erstzulassung 01.10.1989

Grundausstattung M3 Cecotto:

• Ventildeckel und Luftsammler in Wagenfarbe matt lackiert,
• Kreuzspeichenfelgen 7,5x16" mit Bereifung 225/45 ZR16,
• Felgenstern uni schwarz lackiert,
• Innenausstattung im Motorsportdesign mit Stoff / Lederkombination,
• Handbremsgriff in Leder schwarz,
• "M"-Technik-Fußstütze, Einstiegsleiste mit M3-Symbol,
• Schalthebel beleuchtet,
• Plakette mit Signet von Johnny Cecotto auf der Mittelkonsole,
• Grünkeilfrontscheibe
• Zusatz Front- und Heckspoiler
• elektrische Fensterheber vorne
• Bordcomputer II
• Leuchtweitenregulierung
• Cassettenhalterung

Sonderausstattung  

Farbe Misanorot Farbschlüssel U236

Radio BMW Bavaria Reverse und Kassettenhalterung

Teilleder/Motorsport Design Anthrazit  0344

Schiebedach elektrisch

Heckscheibenrollo

__________________________________

Motornummer 60534688

Getriebenummer 0013278AEZ

● Felgen BBS RS 8x16 ET20 und 9x16 ET24

Aktueller Kilometerstand 49966

__________________________________

Nach langer Suche im Internet, fand ich im September 2003 in Aichach bei Augsburg einen M3 E30 Cecotto. Der M3 war im originalen Zustand und hatte erst etwas über 26.000 km auf dem Tacho stehen.

Im Sommer 2003 wurde er von Appenzell (Schweiz) nach Deutschland importiert und bekam dort seine deutschen Papiere. Als ich ihn besichtigte zögerte ich nicht lange und sagte zu.

Am 3. Oktober 2003 war es dann soweit und ich holte mein Traumauto zu mir Nachhause. Als ich dort angekommen war, wurde er gleich gewaschen und aufpoliert. Im Winter 03/04 hab ich ein paar Schönheitsreperaturen durchgeführt und untersuchte die gesamte Karosserie auf Rost.

Nach meinem Winterputz gab es vier neue Reifen, da die originalen Pirelli von 1989 nicht mehr zum Fahren geeignet waren. Im April 2004 wurde er zum ersten mal mit deutscher Zulassung von mir gefahren.

Von 2004 auf 2005 baute ich mir einen neuen Endschalldämpfer von Eisenmann ein und zwecks der schönen Optik kaufte ich mir die 3 tlg. BBS Felgen dazu.

Im September 2006 holte ich mir gerade noch die 07er Nummer und baute den Cecotto Heckflügel auf den vom Sport Evo um.

         

              

         

              

              

    

__________________________________

Ein paar Erinnerungsstücke aus der guten alten DTM Zeit.

         

         

__________________________________

zurück zur M Galerie