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SH
M3 Cabrio
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Produktion Sommer 1991
Erstzulassung August 1992
215 PS, 2302 ccm
Oldtimerzulassung
derzeit Original 80.000 km
macaoblau
elektr. Verdeck mit blauem Stoff, Vollleder silbergrau inkl. Armaturenbrett
grau, Sitzheizung, Soundsystem
BMW Kassettenradio mit Kassettenfächern in der Mittelkonsole (voll
zeitgenössisch)
elektr. Antenne, Autotelefon –Werkseinbau- (mittlerweile fürs Museum geeignet!)
Bordcomputer, Scheinwerferwaschanlage, Nebelscheinwerfer, beheizte Spiegel und
Waschdüsen
Original 16 Zoll Kreuzspeiche mit 205er Bereifung
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Ich wurde bereits in der Kinderzeit vom BMW-Virus infiziert. Damals (lange ist
es her) habe ich lieber im neuen BMW 520 meines Vaters
geschlafen, als im Bett…Erzählungen meiner Eltern zufolge wurde ich wohl früh
morgens öfters vermisst und dann friedlich schlafend im
BMW in der Garage gefunden!
Meine erste Berufsausbildung war dann, wie soll es auch anders sein,
Automechaniker bei BMW. In dieser Zeit kamen auch die E30
M3 auf den Markt. Ich war selbstredend völlig begeistert und wollte natürlich so
einen fahren – aber als Azubi völlig undenkbar. Ein
Traum war geboren.
Zum 18. Geburtstag, nach einer unendlich langen Wartezeit, bekam ich mein erstes
Auto – einen 323er – Mazda. Das war aber das erste
und letzte Fremdfabrikat. Danach folgten einige „normale“ BMWs wie z.B. 325e,
318i Cabrio, 330d und einige andere - bis ich 2004 bei
der M GmbH gelandet bin. Seitdem gibt’s natürlich kein zurück mehr!!! Nach E46
M3 Cabrio und E39 M5 bin ich jetzt beim E46 CSL
und bei meinem „Traum M3“ angekommen.
Nach dem der Wunschtraum immer wieder im Hintergrund aufflackerte, fand ich
Anfang 2009 im Internet ein viel
versprechendes M3 Cabrio in Originalzustand mit wenig Kilometern auf dem Tacho.
Nach intensiven Verhandlungen am Telefon war es dann
soweit – der M3 soll besichtigt werden -. Also kurzfristig einen Hänger
organisiert und mit einem guten Freund ab nach
Norddeutschland. M3 begutachtet, Zustand für gut befunden und nach insgesamt 22
Stunden Fahrzeit das „Schätzchen“ nach Hause
gebracht. Jetzt ist über ein Jahr vergangen und habe die mittlerweile doch recht
umfangreichen Aufbereitungsarbeiten-
/kosten in keinster Weise bereut und freue mich über jede sich bietende
Gelegenheit, mit dem Klassiker auf die Piste zu gehen.
Viele M-otionale Grüße an Carsten und die M-Gemeinde
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